Förderverein Freundeskreis e.V.

Der aktuelle Vorstand des Freundeskreises
Der Freundeskreis der Förderschule Gersthofen e.V. besteht seit Mai 1995 und hat sich zwischenzeitlich zu einem festen Bestandteil der Franziskus-Schule entwickelt.

Die Mitglieder setzten sich vorwiegend aus der Lehrerschaft und den Schülereltern zusammen. Weiterhin können alle Menschen, die sich mit der Schule verbunden fühlen, dieses ideell oder finanziell zum Ausdruck bringen. Im Zuge der staatlichen Sparmaßnahmen wird der schulische Grundetat immer geringer. Dies geht auf Kosten der Schüler. Der Förderverein hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, das Förderzentrum finanziell zu unterstützen.

Hier gibt es unseren aktuellen Newsletter:

Protokoll der Jahreshauptversammlung:

Protokoll

Flyer des Freudeskreis

Flyer

In diesem Jahr sponserte der Förderverein die Osteraktionen in den Klassen mit dem Betrag  von 2 Euro pro Schüler. Die Klasse 4aG machte von diesem Geld ein tolles Osterfrühstück! Vielen Dank an den Förderverein!

Nach der langen Corona-Pause konnte wieder der Basar der Vereine in Gersthofen stattfinden. Unser Förderverein war wieder mit einem schönen Stand vertreten. Unser Amaretto-Punch kam wie immer bei den Besuchern sehr gut an und so konnte der Förderverein für die Stadt Gersthofen ein stattlichen Betrag einnehmen.