Wir sind einer der 50 staatlichen Grund-, Mittel-, Real-, Fach-, Berufsober- und Förderschulen sowie staatlichen Gymnasien, die Informatik und Zukunftstechnologien im Pflichtunterricht oder im Wahlbereich in besonderer Weise fördern und daher vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus mit dem Prädikat „Profilschule für Informatik und Zukunftstechnologien“ für die Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025 ausgezeichnet wurden.

Im Rahmen der Maßnahme vernetzen sich die Schulen untereinander sowie mit außerschulischen Partnern, lernen voneinander und geben gelungene Ansätze weiter.

Wir freuen uns über dieses Prädikat!

Hier auf unserer Homepage können Sie unsere Wahlkurse und Projekte im Bereich Informatik und Zukunftstechnologie noch näher kennenlernen.